* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

  über mich
 

Ich heiße Jens Merhold und bin 1974 in Forst - Lausitz geboren.

Als Kind hörte ich gern Akkordeon - Musik und ich wollte dieses Instrument dann lernen.

Vorbild dafür war für mich Herbert Roth aus dem schönen Thüringen.

Mit sieben Jahren bekam ich dann die Möglichkeit dieses Instrument zu erlernen.  Meine Lehrerin dabei war Erika Pohle aus Forst, welche in Ihrem Leben immer die Musik an Ihrer Seite hatte. Sie selbst spielte Klavier und Akkordeon und war früher immer auf der Bühne an einem Instrument wenn zum Tanz gespielt wurde. Mit Ihr hatte ich meine ideale Lehrerin gefunden. Einige Zeit später wollte ich nun auch Singen, und fing an zu schauen wo am besten. Da kam der Schulchor unter der Leitung von Horst Nocke aus Döbern sehr gelegen. Als dann die Chorleitung eines Tages von seiner Tochter Jeanette Nocke übernommen wurde machte das Singen noch viel mehr Spass.

Das reichte mir jedoch noch nicht, und alle fragten ob ich nichts anderes zu tun habe. Das hatte ich schon, doch die Musik war mein Leben. So ging ich dann zum Kinderchor in unsere Gemeinde. Wir Sangen aus Lust und liebe. Unser Kantor Hans Spiegelberg begleitete uns am Harmonium oder an der Orgel. Es war wunderbar. Die Zeit vering immer schneller und eines Tages wurde man schon 18 Jahre alt. Da wechselte ich in den Kirchenchor und die Zeit der Kinder-, und Schulchöre schien vorbei zu sein. Im Kirchenchor waren nur ältere Menschen und ich mit meinen 18 Jahren wirkte etwas verloren dort. Man fragte sich ob dies so bleiben muss.

Eines Tages erhielt ich einen Anruf aus Guben. Guben ist bekannt gewesen, aber wieseo dieser Anruf. Ich wurde gefragt ob ich im Kinder und Jugendchor der Klosterkirche Guben singen möchte. Ohne zu zweifeln sagte ich zu.